DIAMONDS LIVE MUSIC

Sarah

Wenn wir schon über Diamanten reden

Seit 2011 bei den Diamonds am Mikrofon, ein echter Edelstein.

Sie singt von der Balade über Schlager bis hin zu den rockigen Songs und bezaubert Ihr Publikum gerne mit Ihrer fantastischen Stimme.

Mitreissend wird sie, wenn sie losgelassen am Bühnenrand ihre Show beginnt und auch gerne mal auf der Tanzfläche auftaucht um mitten unter den Fans dabei sein zu können.

Wolfgang

Und wer hat’s erfunden?

Wolfgang ist der „Ur-Diamond“

Wie die Diamonds gibt es ihn seit 1995, also schon mehr als 20 Jahre in der Band.

Ein Wort, ein Lied könnte man als sein Lebensmotto betiteln, es gibt fast nichts, was wer nicht spontan auf sein Keyboard zaubern könnte.

Daneben betört er alle weiblichen Fans mit seinem Lead-Gesang. Ein Vollblutmusiker ohne wenn und aber.

Jonas

„Nie ohne meine Trompete“

Jonas hat sein Instrument fast immer dabei, da kann es schon sein, dass mal am Matterhorn schnell die Trompete ausgepackt wird und mit einer dort gastierenden Gruppe einfach mitgespielt wird.

Es braucht nicht viel und die ersten Töne kommen aus dem Trichter. Sicher trifft er die hohen Töne bei den Diamonds und macht somit jedes Stück zu einem absoluten Hit, und das bereits seit 2009

Peter

Her mit den Sax Solis…

Was für Jonas die Trompete, ist für Peter, ebenfalls seit 2009 sein Saxophon. 

Es-Alt, Tenor oder der „Specht“, Peter entlockt all seinen Instrumenten die Solos, die unsere Stücke so nahe an die Originale bringen. Nichts bringt Peter aus der Ruhe, und wenn es passt bringt er auch schon mal ein Duett mit Sarah zum Gehör.

Walter

Warum nicht…

Im Kindesalter Orgel spielen gelernt, als Mittzwanziger auf die Trompete gewechselt und seit 2006 die Liebe zu den Saiten entdeckt, spielt Walter die Rhythmus Gitarre bei den Diamonds und fürchtet sich auch nicht vor einem schönen Solo.

Neben Technik, Licht und neuen Medien singt er auch das eine oder andere Stück. Gerne begibt auch er sich mal inmitten des Publikums. 

Christian

Der richtige Beat für die Diamonds

Seit 2018 ist Christian für das „Taktgefühl“ der Diamonds verantwortlich.

Angefangen inmitten der Faschingskampagne hat er den Tusch revolutioniert, es gibt nichts was wer nicht auf sein Schlagzeug zaubern könnte. Und wenn es ihn packt, dann knallt es richtig aus der
Drummer-Ecke.

Andreas

Er hat uns gerade noch gefehlt

Den richtigen base hatten die Diamonds immer vom Keyboard, seit 2019 groovt Andreas das Fundament unseres guten Sounds.

Mit viel Freude an der Musik und das richtige Gespür für den unverwechselbaren Diamond Sound hat Andreas noch in der Sammlung der Edelsteine gefehlt.